Über mich

Als Berliner Stadtkind begann ich mit 15 zu Reiten und hatte das Glück direkt auf die Islandpferde zu treffen. Nach meinem Abitur im Jahr 2005 widmete ich mich fortan ganz dem Islandpferd auf dem Gestüt Hollerbusch bei Berlin. Dort sammelte ich viele Erfahrungen mit unterschiedlichen Gangveranlagungen und verschiedensten Charakteren bei einer Vielzahl von Pferden. 
Anschließend konnte ich während eines 3 1/2 monatigen Aufenthaltes im Norden Islands meinen Erfahrungsschatz vergrößern und bekam neue Inspirationen.

 2008 zog ich dann mit Sack und Pack zur Reitschule Berger ins Sauerland, wo ich durch Elisabeth Berger und die mehrfache Weltmeisterin Jolly Schrenk hervorragende Möglichkeiten bekommen habe meine Fähigkeiten in der Aus- und Weiterbildung von Pferd und Reiter mehr und mehr auszubauen.
 So habe ich im März 2009 den Trainer C mit Auszeichnung und als Jahrgangsbeste absolviert und erlangte desweiteren 2010 die Trainer B Lizenz.
Hier erlangte ich ein weitgefächertes Wissen über die Pferdeausbildung ob Doppellonge, Eintölten, Dressurlektionen und vieles mehr sowie über die reiterliche Aus-/Weiterbildung durch viele verschiedene Reitschüler. 
Auch konnte ich mich dort von unterschiedlichen Reitern und Reitweisen auch außerhalb der Islandpferdeszene inspirieren lassen (und lernte Barocke Reitweisen, Zirkuslektionen, verschiedene Bodenarbeit, etc kennen). 

Ab Oktober 2010 war ich als "Glitzerelfe" mit Apassionata, der erfolgreichsten Pferdeshow Europas auf Tournee durch ganz Deutschland und Europa. Dort lernte ich das Showbusiness kennen und sammelte Erfahrungen mit vielen interessanten Menschen, Reitweisen und anderen Rassen.
Über Apassionata gelangte ich in den Süden Bayerns nach Etzenberg, wo ich knappe drei Jahre bei der Aus- und Weiterbildung der Pferde und Reiter unterstützte und meinen IPZV Jungpferdebereiter absolvieren konnte.
Mein Weg von Berlin über Island, die Reitschule Berger im Sauerland, mit Apassionata quer durch Deutschland und Europa führte mich in den Süden Bayerns wo ich mich jetzt mit Begeisterung der individuellen Aus- und Weiterbildung von Roß und Reiter widmen werde.


 Ich freu mich auf euch!